Geboren und aufgewachsen bin ich in der Ostschweiz.

      Als junge Mutter habe ich ein Thema aufgenommen, das mich schon als Kind faszinierte - textile Techniken, das Material „Stoff“. Neben meiner Familienarbeit habe ich laufend Aus- und Weiterbildungen besucht; an der Schule für Gestaltung Zürich und an der F+F in Zürich. Ich habe textile Techniken gelernt.  

      Seit 1981 befasse ich mich mit Quilts, seit 1994 in meinem eigenen Atelier.
      Ich realisiere immer wieder Ausstellungen, alleine und mit anderen Künstlerinnen.

      Viele meiner Arbeiten wurden für internationale Wettbewerbe ausgewählt.
      Das Spiel mit den Farben fasziniert  mich - ich „male“ mit Stoffen.
      Dabei benutzte ich lange Zeit die LogCabin-Technik, ein überliefertes Patchwork-Muster, das ich aber bald zu einer sehr persönlichen Arbeitsweise entwickelt habe.
        

      Seit einiger Zeit befasse ich mich intensiv mit dem Thema Transparenz. Ich spiele mit transparenten Organza-Bändern und lote die vielen Gestaltungsmöglichkeiten aus. Es entstehen luftige, textile Leichtigkeiten -
      die Natur ist mir dabei Inspirationsquelle.
        

      Bis vor drei Jahren habe ich auch in Kursen und Workshops unterrichtet.
      Ich bin SVEB-zertifizierte Erwachsenenbildnerin.
       

      Der Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Textilgestalterinnen
      im In- und Ausland bereichern mein Leben und meine Arbeit sehr.


      Seit mich meine Kinder kaum mehr brauchen, befasse ich mich abwechslungsweise mit Textilkunst, mit Literatur (während zehn Jahren habe ich als Bibliothekarin gearbeitet) und mit meinem Garten.
      Immer wieder unternehmen mein Mann und ich auch grössere Reisen.
      Ich bin sehr glücklich über diese sich gut ergänzenden Tätigkeiten, die ich alle sehr liebe.

      Seit dem Sommer 2013 haben mein Mann und ich ein neues Projekt. In unserem Ferienhaus im Engadin haben wir Räume umgebaut, damit wir dort regelmässig Textilkunst-Ausstellungen durchführen können. Bereits haben wir erste gute Erfahrungen gesammelt. Wir freuen uns auf all das Neue, das daraus entstehen wird.